faytech Lösungen - Maschinensteuerung

Ihr Touch-Geräte-Spezialist für Maschinen- und Bedienfelder.

"Industrielle Steuerungssysteme sind integrierte Software und Hardware, die den Betrieb von Maschinen und zugehörigen Geräten in industriellen Umgebungen regeln und steuern. In den meisten Fällen ist ein Touchscreen, mit dem System verbunden, um die beste visuelle Darstellung der Daten für den Bediener zu schaffen."

Eine der größten Stärken von faytech liegt in der Zuverlässigkeit und Qualität der Displays sowie der Langzeitverfügbarkeit, insbesondere im industriellen Bereich. faytech's Touch-PCs und Monitore sind bereits in vielen Projekten rund um den Globus im Einsatz und laufen 24/7 in besonders rauen Umgebungen.

Dieses Segment konzentriert sich auf Touchscreens, die in oder um Maschinen für Fertigung, Lebensmittel & Getränke, Öl & Gas, Pharmazeutika, Energieerzeugung, Fluid-Handling und Material-Handling eingesetzt werden. Diese Bildschirme können als Maschinenbedienfelder, Fabrikautomatisierungsanzeigen, Überwachungsbildschirme und als Human Machine Interface (HMI) eingesetzt werden.

Erhältlich in verschiedenen Größen als kapazitive Touch-Monitore oder als PCs mit V40-, N4200- oder i5-Core-Mainboard im Inneren. Die resistiven oder kapazitiven Geräte von faytech lassen sich einfach integrieren oder in Verbindung mit Ihrem eigenen PC oder mit unserer All-In-One-Lösung in der Fabrikhalle montieren. Insbesondere die Open-Frame-Touch-Monitore von faytech eignen sich mit den Klemmhalterungslösungen zur Integration in jede Maschine! Mit den unendlich vielen möglichen Anschlussoptionen, Anpassungen der Berührungsempfindlichkeit (für die Arbeit mit Handschuhen oder bei Regen), sowie Anpassungen des Gehäuses und der Peripherie, würden die Touch-Lösungen von faytech perfekt in Ihrer industriellen Umgebung funktionieren! Zusätzlich können wir einen Startregler oder DC-DC-Wandler einbauen, um sicherzustellen, dass die Stromspitzen von Maschinen das Display nicht beeinträchtigen.

Geeignete Größen für den Einsatz in Maschinen und als Bedienfelder:
7″ – 27″ Touch Monitors and PCs

Projektbeispiele

Um eine sichere Kommunikation zwischen den einzelnen Staplern und der Zentrale zu ermöglichen, ist in der Kabine der Schwerlaststapler ein Touch-PC installiert.

Eigenschaften:

  • Komplettes wasser- und staubdichtes IP65-Gehäuse mit robuste Gehäuse für raue Umgebungen
  • Drahtlose Internetverbindung und 3G-Modul
  • Optisch verklebt und hohe Helligkeit für bessere Sichtbarkeit

Touchscreen PC for machinery control

Für die Kunstprojekte von BBM Epkot wurden automatisch fahrende Roboter mit einem 7″-Display von faytech ausgestattet. 

Es wird als handliches Display gezeigt, um den Besuchern und Teilnehmern zu zeigen, worum es in der Kunstgalerie geht.

 

Eigenschaften:

  • DC-DC-Wandler zur Vermeidung des Risikos von Kurzschlussrelais
  • Mehrere Audio- und visuelle Anschlüsse
  • Kundenspezifisches Gehäuse mit versteckten Tasten

Diese Autowaschanlage benötigte ein Bedienfeld, das den extremsten Witterungsbedingungen im Außenbereich standhält.

 

Eigenschaften:

  • Leistungsstarke Intel® Pentium® N4200-Prozessor im Inneren.
  • Komplettes IP65 wasser-, und staubdichtes Gehäuse komplett kundenspezifisch
  • Sensor für automatische Helligkeitsanpassung
  • Verschiedene Peripherieanschlüsse verfügbar, z. B. Bondrucker, Magnetkartenleser, Barcode-Scanner und Fast-Pass-Leser

Die CVP Automated Packaging Solutions sind Inline-Autoverpacker. Mit Hilfe von 3D-Scanning-Technologie dimensionieren, konstruieren und etikettieren diese Verpackungssysteme jede kundenspezifische Bestellung und erstellen so die perfekte Verpackung in der richtigen Größe in nur wenigen Sekunden. Damit die Mitarbeiter den Verpackungsautomaten bedienen können, ist der 15" kapazitiver Touch Monitor von faytech seitlich an der Maschine als interaktives Display montiert und angeschlossen.

 

Eigenschaften:

  • Kapazitiver 10-point multi-touch
  • Angepasste Berührungsempfindlichkeit, um die Funktion mit Handschuhen zu ermöglichen
  • Solide Montage über die VESA 100-Löcher auf der Rückseite

Intelligent industry, powered by Intel

Ein großer Teil der Industrielösungen von faytech wird direkt von Intel® Prozessoren betrieben(Apollo Lake und Kaby Lake U), die folgende Highlights aufweisen:

  • Performance optimized for Industrial IoT – Intel® Die Prozessoren bieten energieeffiziente Leistung und spezielle Fähigkeiten für neue industrielle Anwendungsfälle, wie z. B. Anwendungen, die die Lösungen von faytech nutzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Maschinen, Schalttafeln und Gabelstapler.
  • Eingebautes Fundament der Sicherheit – Hardware-basierte Sicherheit ist im industriellen Bereich sehr wichtig. Die Sicherheitsfunktionen von Intel helfen dabei, Daten und Systeme in jeder Anwendung im industriellen Bereich zu schützen.1
  • Nahtlose Konnektivität – Dank Intel bieten die Lösungen von faytech eine breite Konnektivitätsunterstützung durch das Ökosystem für einen effizienten Datenaustausch zwischen Geräten und der Cloud, der perfekt auf industrielle Anwendungen abgestimmt ist.
  • Entwickelt für Zuverlässigkeit – Intel Produkte sind für hohe Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer ausgelegt, mit einer garantierten Verfügbarkeit von 15 Jahren2 was wiederum den Lösungen von faytech eine lange Lebensdauer und Verfügbarkeit ermöglicht.

1 Kein Computersystem kann absolut sicher sein. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Systemhersteller oder Händler, oder erfahren Sie mehr unter intel.com

2 IOTG-Produktverfügbarkeit: Die 15-jährige Verfügbarkeit erstreckt sich von der Einführung der Komponentenfamilie durch die Intel Corporation (Datum der ersten Intel-Einführung) bis zu den letzten Auslieferungen. Die Einführungsdaten der Komponentenfamilie sind verfügbar unter ark.intel.com

Touch Technologie

  • Kapazitive Touch-Panels
  • Resistive Touch-Panels

Touch Sensoren

  • Einstellbare Empfindlichkeit
  • In-house Design
  • In-house firmware tuning
    • Gloves & water (raindrops adjustments)
    • Capacitive Touch Stylus support

Optical Bonding

  • Reduziert die Spiegelung um ca. 65%
  • Erhöhung der Gesamthelligkeit um ca. 10%
  • Kein Beschlagen oder Staub im Display
  • Verbessert die Robustheit des Displays

Beschichtungstechniken

  • Kastus Antimicrobial coating (antibacterial & antiviral)
    • Wirksame Ergebnisse gegen Humanes Coronavirus
    • 24/7 aktiv, Tag und Nacht
  • Ultraviolet (UV) + Infrared (IR) blocking coating
  • Glänzende/entspiegelte Glasoberfläche
  • Anti-Fingerabdruckbeschichtung

Display Panels & Cover Glass

  • Hohe Helligkeitsabstimmung: 1000 / 2500+ cd/m2
  • 100k Stunden Hintergrundbeleuchtung möglich
  • Full array & Edge backlight available
  • Deckglasstärke, Design & Druck

verfügbare Systeme

  • Als Monitor oder Kiosk (ohne PC-Mainboard)
  • Als PC
    • Intel® Pentium® / Celeron® N4200 / N3350
    • Intel® Core i5-7300u / i7-7600U / i3-7100U
    • ARM V40 Cortex A7

Standardprodukte für den Einsatz in Maschinen oder als Bedienfelder

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns für alle Ihre Anforderungen an eine Touch-Lösung, indem Sie das Formular auf der rechten Seite ausfüllen. 

Ein Experte wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Kontaktformular

faytech Solutions - Machinery / Control Panels

Your touch device specialist for machinery and control panels.

“Industrial control systems are integrated software and hardware designed to regulate and control the operation of machinery and associated devices in industrial environments. In most cases, a human-machine interface (HMI), such as a touchscreen, is connected to the system to create the best visual representation of the data for the operator.”

One of faytech’s biggest strength lies in the reliability and quality of the displays, as well as the long-term availability, especially in the Industrial field. faytech’s Touch PCs and Monitors are already implemented in many projects across the globe, running 24/7 in especially harsh environments.

This segment focuses on touchscreens used in or around machinery for manufacturing, food & beverage, oil & gas, pharmaceuticals, power generation, fluid handling and material handling. These screens can be used as machine control panels, factory automation displays, Monitoring screens and as Human Machine Interface (HMI).

Available in various sizes as either capacitive touch monitors or PCs with V40, N4200 or i5-Core mainboard inside. faytech’s resistive or capacitive devices can easily be integrated or mounted on the factory floor linked to your own PC or with our All-In-One solution. Especially faytech’s Open Frame Touch Monitors are suitable to be integrated into any machine, using the clamp support solutions! With the endless possible connector options, touch sensitivity adjustments (to work with gloves or in rainy circumstances), as well as case and peripheral customizations, would faytech’s touch solutions work perfect in your industrial environment! Additionally, we can build in an ignition controller or DC-DC converter, ensuring the power spikes from machinery will not affect the display.

Suitable sizes to be used in machinery and as control panels:
7″ – 27″ Touch Monitors and PCs

Project Examples

In order to safely communicate between the individual forklifts and headquarters, a touch PC is installed within the cabin of the heavy duty forklifts.

Features:

  • Complete IP65 water-, and dustproof housing with case for rugged environments
  • Wireless connection and 3G module
  • High brightness for increased visibility

Touchscreen PC for machinery control

For the art projects of BBM Epkot, automatically moving robots had faytech’s 7″ display installed onto the frame. 

It is shown as a handy display to show the visitors and participants what the art gallery is about.

 

Features:

  • DC-DC converter to avoid risk of short relays
  • Multiple audio and visual connectors
  • Customized case with hidden buttons

This car wash required a control panel which can withstand the most extreme weathers in an outdoor environment.

 

Features:

  • Powerful Intel® Pentium® N4200 processor inside.
  • Complete IP65 water-, and dustproof housing completely customized
  • Automatic brightness adjustment sensor
  • Several peripherals connections available, such as receipt printer, magnetic card reader, barcode scanner and Fast Pass reader

The CVP Automated Packaging Solutions are inline auto-packers. Using 3D scanning technology these packaging systems size, construct and label each custom order, creating the perfect right sized package in just a matter of seconds. To allow employees to operate the automated packaging machine, faytech’s 15” Capacitive touch monitor is mounted and connected at the side of the machine as an interactive display.

 

Features:

  • 10-point capacitive multi-touch
  • Adjusted touch sensitivity, to allow functionality with gloves
  • Solid mounting using the VESA 100 holes on the back

Intelligent industry, powered by Intel

A large part of faytech’s Industrial solutions are directly powered by Intel® processors (Apollo Lake and Kaby Lake U), which have the following highlights:

  • Performance optimized for Industrial IoT – Intel® processors deliver power-efficient performance and specialized capabilities for new industrial use cases, such as applications which use faytech’s solutions, including but not limited to machinery, control panels and forklifts.
  • Built-in foundation of security – Hardware-based security is very important in the industrial field. Intel security capabilities help to protect data and systems throughout any application in the industrial field.1
  • Seamless connectivity – Thanks to Intel, faytech’s solutions offer broad connectivity support through its ecosystem for efficient data sharing between devices and the cloud, which works perfect in-line with industrial applications.
  • Designed for reliability – Intel products are designed for high reliability and a long lifetime with a commitment of guaranteed availability of 15 years2 , which in turn allows faytech’s solutions to have a long lifetime and availability.

1 No computer system can be absolutely secure. Check with your system manufacturer or retailer, or learn more at intel.com

2 IOTG product availability:15-year availability spans from Intel corporation introduction of component family (initial Intel launch date) to last shipments. Component family introduction dates are available at ark.intel.com

Touch Technologies

  • Capacitive Touch Panels
  • Resistive Touch Panels

Touch Sensors

  • Adjustable sensitivity
  • In-house design
  • In-house firmware tuning
    • Gloves & water (raindrops adjustments)
    • Capacitive Touch Stylus support

Optical Bonding

  • Reduce reflection by about 65%
  • Increase overall brightness by roughly 10%
  • No fogging or dust within the display
  • Enhances the ruggedization of the display

Coating Technologies

  • Kastus Antimicrobial coating (antibacterial & antiviral)
    • Effective results against Human Coronavirus
    • active 24/7, day and night
  • Ultraviolet (UV) + Infrared (IR) blocking coating
  • Glare / Anti-Glare glass surface
  • Anti-fingerprint coating

Display Panels & Cover Glass

  • High brightness tuning: 1000 / 2500+ cd/m2
  • 100k hours backlight possibility
  • Full array & Edge backlight available
  • Cover glass thickness, design & printing

Systems available

  • As monitor (without PC mainboard)
  • As PC
    • Intel® Pentium® / Celeron® N4200 / N3350
    • Intel® Core i5-7300u / i7-7600U / i3-7100U
    • ARM V40 Cortex A7

Standard products to be used in machinery or as control panels

Get in touch with us

Contact us for any of your touch solution needs by filling out the form to the right. 

An expert will get in touch with you shortly.

    Contact form